Vertragspartner und Vertragsabschluss
Der Vertrag bei Bestellungen in unserem Onlineshop LA FREJA wird mit der MSA Handel GmbH, Hauptstrasse 24, 4313 Möhlin, Handelsregisternummer CHE-198.202.556, abgeschlossen.
Die Eingangsbestätigung der Bestellung stellt noch keine Annahme des Angebots dar.Der Vertrag kommt zustande, indem wir dein Angebot (deine Bestellung) durch das Versenden der Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Wir behalten uns das Recht vor, innerhalb von 24 Stunden nach Eingang deiner Bestellung dieses Angebot durch Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen.
Vorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Vor dem Eigentumsübergang ist es untersagt, die Ware ohne unsere Zustimmung zu verpfänden, zur Sicherheit zu übereignen, zu verarbeiten oder umzugestalten.
Verfügbarkeit, Preise und Versand
Alle Angaben zur Verfügbarkeit, zum Versand und zu den Lieferterminen eines Produkts sind unverbindlich und dienen lediglich als Richtwerte.
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken und beinhalten die geltende Mehrwertsteuer. Massgeblich sind die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf www.lafreja.ch angezeigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Es gilt der zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigte Preis, sofern es sich nicht um einen Fehler handelt. Die Preisänderungen haben keinen Einfluss auf bereits bestätigte Bestellungen.
Wir bieten für unsere Produkte kostenlose Lieferung ab CHF 49.- an. Für Bestellungen unter CHF 49-. verrechnen wir eine Versandpauschale von CHF 5.90.
Der Versand nach Europa erfolgt nur nach Anfrage beim Kundendienst und ausschliesslich gegen Kreditkartenzahlung. Die Versandkosten trägt der Kunde. Die Lieferzeit kann je nach Zielland variieren. Zölle, Steuern und Gebühren, die bei Lieferungen ins Ausland anfallen, sind nicht im Gesamtpreis enthalten und müssen vom Kunden getragen werden. Zusätzliche Kosten können in Rechnung gestellt werden.
Rücksendungen sind gemäss Punkt (Rückgaberecht) möglich. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Lieferbedingungen
Wir bieten keine Teillieferungen an. Nicht lieferbare Produkte werden annulliert und unverzüglich zurückerstattet.
Sollte die Zustellung der Ware nicht möglich sein, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.
Sollten wir aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben – etwa aufgrund von Lieferengpässen bei Vorlieferanten – nicht beliefert werden, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.“
Haftung
Unsere Haftung beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch oder unvorsichtige Handhabung entstanden sind. Erkennbare Transportschäden sind unverzüglich zu fotografieren und uns zu melden. Reparaturkosten für Schäden durch unsachgemässen Gebrauch werden nach individueller Begutachtung dem Kunden in Rechnung gestellt.
Rückgaberecht
Bestellte Artikel können innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt in der Originalverpackung und mit Etiketten zurückgesendet werden. Rückgaben akzeptieren wir nur für unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel. Ausgenommen sind Sonderanfertigungen wie Gravuren und Geschenkkarten. Rückerstattungen erfolgen auf das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel. Die Retoure muss im Voraus angemeldet werden. Festgestellte Wertminderungen der Ware berechtigen uns, einen Teil des Kaufpreises einzubehalten oder in Rechnung zu stellen.
Retourenadresse:
MSA Handel GmbH
Hauptstrasse 24
4313 Möhlin
Der Versandbeleg der Post muss aufbewahrt werden, bis die Retoure bei uns eingegangen und bestätigt wurde. Andernfalls können im Falle eines Verlustes keine Kosten erstattet werden.
Als Kunde mit einem Kundenkonto kannst du dich einfach einloggen und deine Retoure unter Bestellungen zur jeweiligen Bestellung hinzufügen.
Nicht registrierte Gäste nutzen bitte das Rückgabeformular. Du erhältst anschliessend eine E-Mail mit einem Link, über den du deine Retoure anlegen kannst. Nach Eingang der Retoure prüfen wir diese und setzen uns mit dir in Verbindung.
Die Versandkosten für retournierte Ware gehen zu Lasten des Kunden
Garantie & Reparatur
Ab dem Kaufdatum gewähren wir 2 Jahre Garantie für die Kollektionen 9-Karat, 18-Karat Gold, Sterling Silber und Markenschmuck auf Material- und Verarbeitungsfehler. Die Reparatur muss über das Kontaktformular angemeldet werden. Die Garantie gilt nicht für verlorene Schmuckstücke (z.B. Steine), gerissene Ketten, verbogene Ohrring-Stecker und Ringe, Kratzer, Modifikationen durch Dritte, Abnutzungsschäden sowie Schäden durch unsachgemässe Verwendung oder Lagerung. Bitte beachte unsere Pflegehinweise.
Zusatz zur Garantie und Rückgabebedingungen für Modeschmuck:
Für Artikel aus dem Sortiment Modeschmuck, die ausdrücklich in der jeweiligen Produktbeschreibung als solche gekennzeichnet sind, gelten abweichende Regelungen. Modeschmuck ist von jeglicher Garantie ausgeschlossen. Eine Rückgabe ist lediglich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich. Ein Anspruch auf Ersatz, Reparatur oder sonstige Garantieleistungen besteht nicht.
Reparaturen von 9kt-, 18kt Gold, Sterling Silber und Marken, die nicht als Garantiefälle akzeptiert werden, gehen zu Lasten des Kunden. Wir informieren dich über die Reparaturkosten und führen Reparaturen nur mit deiner Zustimmung durch. Akzeptierst du die Reparaturofferte nicht, senden wir die Ware kostenpflichtig zurück.
Der Kunde trägt die Versandkosten für Einsendungen zur Reparatur sowohl während als auch ausserhalb der Garantiezeit.
Zahlungsbedingungen
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
Visa, Mastercard, Twint, Klarna und Apple Pay
Gutscheine & Rabattcodes
Gutscheine oder Rabattcodes sind zeitlich begrenzte Angebote und sind nicht mit mehreren Angeboten kumulierbar. Sie werden auch nicht ausbezahlt.
Aktion: "10 % Rabatt bei Anmeldung zum Newsletter"
Nach erfolgreicher Anmeldung für unseren Newsletter erhalten Sie von uns per Email einen 10 % Gutscheincode, den Sie bei Ihrer ersten Bestellung bei einem Einkaufswert von mehr als CHF 79.- einlösen können. Dieser Code ist nur einmal einlösbar, nicht mit anderen Angeboten und/ oder Codes kombinierbar. MSA Handel GmbH behält sich das Recht vor, dieses Angebot zu jeder Zeit zu ändern oder zurückzuziehen.
Geschenkkarte: Die Geschenkgutscheine sind 1 Jahr gültig ab Kaufdatum. Die Gutscheine können nicht retourniert werden. Beim Einkauf wird der Restbetrag nicht ausbezahlt oder gutgeschrieben. Es gibt auch keine Barauszahlung vom Gutschein.
Datenschutz
Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie unter dem Link Datenschutzerklärung
Schadenersatz
Schadenersatzansprüche wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen und Texten, verspäteter oder ausbleibender Lieferungen sowie wegen Hautirritationen oder allergischen Reaktionen durch das Tragen der Schmuckstücke sind ausgeschlossen. Die Haftung für Schäden, die durch von uns vertriebene Produkte entstehen, ist im Rahmen der gesetzlichen Einschränkungen vollständig ausgeschlossen.
Die Haftung für Schäden durch Produktmängel wird im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen übernommen.
Schlussbestimmungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Nutzung des Onlineshops unterliegen Schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für natürliche oder juristische Personen ist in Rheinfelden.
Sollten Teile dieser AGB aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar oder ungültig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit angepasst werden und treten sofort in Kraft.
Alternative Streitbeilegung gemäss Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter [https://ec.europa.eu/consumers/odr](https://ec.europa.eu/consumers/odr) findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.